Mittwoch, 24. Juli 2013

Garderobe- Schuhe

Hallo, 

ich war gerade einkaufen und habe supergünstig tolle weiße Lederpumps erstanden. Tamaris hat zur Zeit viel reduziert und ich bin spontan mal reingelangen. 

Gerade stelle ich mir de Frage, was für Schuhe man eigtl wirklich braucht. Ich versuche zzt. meine Garderobe sinnvoll aufzubauen, sodass alles zusammen passt und man nicht ständig überlegen muss, wie man denn seine Sachen kombiniert. Dabei konzentriere ich mich auf die Grundfarben Dunkelblau, Beige, Nude  und Weiß als Basics. Als Aktente kommen dann noch Magenta, Türkis, Hellblau und Rosa dazu. 

Das klappt bisher ganz gut. Schwarz mag ich nicht so, alles Dunkle ist bei mir Dunkelblau, das harmoniert besser mit meiner Haut. 

So, nun aber zu den Schuhen. Natürlich braucht man verschiedene Modelle. 

Ich besitze sehr viele Ballerinas, Loafer mg ich nicht. Die Ballerinas dürfen gerne alle Farben haben, nur weich müssen sie sein. Gute Erfahrungen habe ich mit denen von H&M  gemacht, weil die sehr weich werden. Aber auch Tamaris und Buffalo sind super und halt aus echtem Leder. 

Pumps
Eine Hassliebe. Ich finde sie toll -wenn andere darauf laufen. Auch an mir sind sie hübsch, zugegeben, aber ich kann nie lange drauf herumlaufen und tausche sie meist schnell wieder gegen flache Schuhe. Deshalb besitze ich auch nicht so viele, wie manch anderer. Weiß, Dunkelblau, Schwarz (2x), Türkis (2x). Was ich noch dringend brauche, sind Nude-Pumps. 

Wedges
Schon besser. Sie sid bequemer, wenn auch nicht ganz so elegant. Ich besitze leider nur ein einziges Paar, weiß mit blauen Blümchen. Ok, noch einmal graue für den Winter mit Kunstfell dran. 

Sandalen
Trage ich sehr gerne, lieber als Flip Flops, weil man mehr Halt in ihnen hat und nicht dauernd schlappt. 

Stiefel
Ich liebe Stiefel. Leider besitze ich nur ein paar wirklich gute braune Lederstiefel, aber das wird sich ändern. Es sollten dringend noch blaue und graue her. 

Sneaker
Trage ich gar nicht. Ich habe noch ein Paar von früher. Das einzige, was ich an Turnschuhen anziehe sind meine weißen / meine Leo- Converse und Stoffschuhe. 

Boots
Ja, ich habe zwei Paar für den Winter, einmal Schwarz und einmal Grau. 

Grundsätzlich denke ich, dass es bei Pumps reicht, sich auf die Grundfarben zu konzentrieren, da sie sich am besten kombinieren lassen. Bei Sandalen, Ballerinas und Flip Flops kann es schon bunter zugehen. Aber ich investiere bei Pumps lieber in bessere und habe dafür dann nur wenige, die aber wirklich bequem sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen