Mittwoch, 20. März 2013

Balea After Sun - Sommerhaaröl, das nach Keksen riecht?!

Balea wartet auch auf den Frühling und hat deshalb gerade eine After-Sun-Serie herausgebracht. In sommerlichem Blau-Gelb wirkt sie noch ein wenig deplatziert, wenn man mit Schal und Mütze vor dem Regal steht, weil es draußen schneit. Doch immerhin: Heute war Frühlingsanfang und irgendwann wird das Wetter schöner. Ganz bestimmt!
Die Serie besteht aus einem Shampoo, einer Spülung/Haarkur und einem Haaröl. Ich hatte das Öl aus der Winterserie, in der kleinen braunen Flasche, habe es jedoch -obwohl ich die Wirkung gut finde- kaum benutzt, weil der Duft nach Spekulatius für die Haare dann doch ein bisschen zu viel war. In der Hoffnung, dass sich zumindest der Duft, wenn nicht die ganze Zusammensetzung geändert hat, habe ich mal ein Fläschchen mitgenommen, wurde jedoch zu Hause enttäuscht. Süß-klebrig quoll der "Duft" mir aus dem Fläschchen entgegen. Was denkt sich eine Kosmetikfirma dabei, für den Sommer ein Haaröl mit Spekulatiusduft herauszubringen? Noch dazu, wo sich schon im Winter viele ü er diesen penetranten Geruch beschwert haben? Zu dem Shampoo und der Spülung kann ich bisher nichts sagen, ich werde wohl sicherheitshalber demnächst mal dran schnuppern. Schade, ich bin ein wenig enttäuscht, weil die Aufmachungder Serie wunderbar sommerlich gelungen ist. Das Haarölfläschchen erinnert ein wenig an Sonnencreme und wäre wohl mein kleiner Liebling, wenn, ja wenn der Duft nicht wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen